Detmolder Design Woche 2024

nora mira maciol

Aussteller:in

Infos
-

Über:

Ich bin studierte Theater- und Performancefrau und zertifizierte Kulturgeragogin. Das heißt, ich entwickle Performances für und mit Menschen – von jung und ganz jung bis älter und noch älter. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf dem gemeinsamen künstlerischen Erleben, Handeln und Experimentieren sowie den verborgenen Geschichten von Orten, Körpern und Objekten.

Beitrag:

Im Zuge des „Auf geht ́s“-Stipendiums des Landes NRW entwickelte ich 2022 eine Lecture Performance über die Metamorphose von Schmetterlingen für Kinder ab 3 und ihre Erwachsenen.

Schlüpfen.

Wachsen.

Verpuppen.

Verwandeln.

In der ca. 20 Minütigen Performance erforsche ich die 4 Stadien einer Raupe auf ihrem Weg zum Schmetterling performativ und lade mein Publikum im Anschluss ein, selbst mit den verschiedenen Materialien auf der Bühne zu experimentieren.